Jubilaren-Ausflug nach Zermatt

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – das gilt auch unsere beiden 30 Jahre Jubilaren Hans von Moos und Martin Bucher zu feiern! Hans ist inzwischen im 32. Jahr und Martin inzwischen im 31. Jahr – welche wegen Covid-19 leider nicht gebührend zelebriert werden konnten. Ende Juni 2021 konnte dies nun nachgeholt werden, so wurden beide mit Sepp Wagner nach Zermatt VS eingeladen.

Nach der Anreise mit dem Auto, einem Apéro und feinen Mittagessen im Chalet Schönegg in Zermatt, begab man sich am Nachmittag zur Air Zermatt. Es folgte eine Führung durch den Heliport mit anschliessendem Vortrag der Bergretter-Legende Bruno Jelk, welcher in 22 Ländern Pionierarbeit in der Bergrettung leistete und spannende Geschichten zu erzählen wusste von früher bis heute. Weiter ging es mit einem Helikopterflug mit Landung auf 3’200 müM, einem Fussmarsch zum Restaurant Fluhalp 2’620 müM, wo es ein stärkendes Apéro und Nachtessen gab. Es folgte ein weiterer Fussmarsch, vorbei am Stellisee zur Bahnstation Sunnegga, retour nach Zermatt und Übernachtung im Hotel Le Mirabeu. Am Folgetag erkundete man das wunderbare Zermatt, bevor es auf die Heimfahrt ging.

Für ihre Treue und tatkräftige Mitarbeit, ihr immenses Wissen und ihre grosse Erfahrung die sie mitbringen, gebührt ihnen vielen herzlichen Dank!

Sepp Wagner GmbH
Sepp Wagner

Bilder